top of page
jessicahapple0

Das Nervensystem als Kompass

Lerne durch das Coaching & Embodiment dein Nervensystem kennen


Der Kompass ist dein Nervensystem und deine Atmung dein Anker. Denn beides wissen, wie und wohin du dich ausrichten darfst. Nur durch ein reguliertes Nervensystem erreichst du tiefe Verbindung und ZuFRIEDENheit. Sobald du lernst, auf deinen inneren Kompass zu hören, kannst du alte Muster, Selbstzweifel, Glaubenssätze auflösen.

Das Nervensystem muss sich in Sicherheit fühlen, um geheilt zu werden. Alleine durch positives Denken und Affirmationen wird eine Haltung nicht aufgelöst werden. Hierzu ist es wichtig, bis zum Kern vorzudringen. Wenn du wachsen möchtest, bist du gefordert, offen und interessiert hinzusehen und zu erkunden.

Um die Sicherheit für das Nervensystem zu gewähren und in die Tiefe gehen zu können, sind Entspannungstechniken notwendig, um den erhöhten Muskeltonus des Stresslevels zu senken, um dann gezielt in das Coaching gehen zu können.

„Dein aktueller Nervenzustand bestimmt dein Jetziges Ich. Wenn du dein Nervensystem regulierst, wirst du erstaunt sein, dass der Rest von alleine folgt.“

Dies bedeutet heraus zu finden, in welchen Muskeltonus sich dieses befindet und mit welchen Maßnahmen, wir auf ganzheitlicher Ebene den Parasympathikus (Entspannung des Nervensystems) zurück in Balance bringen.

Hierfür ist Embodiment Work ein wichtiger Teil meines Coachings - dies kann sich in Yogatherapie, Autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung widerspiegeln.


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page